Website-Content

Der Website-Content muss überzeugen – und zwar schnell!

Zu viel Content. Zu lange Sätze. Nicht einladendes Layout. Schlechte Lesbarkeit – vieles kann den Besu­cher:innen den Web-Content vermiesen. Dabei ist der Inhalt zusammen mit dem Er­schei­nungs­bild der Marke und der Web­site der wich­tigste Erfolgs­faktor. Guter Website-Content animiert zum Lesen, zum Verweilen und dazu, sich mit der Firma, den Produkten und Dienst­leistungen aus­einander­zusetzen und schliess­­lich mit dem Anbieter zu inter­agieren.

content, marketing, website-3679757.jpg
Was sollten Sie beim Thema Content beachten?

Überlegen Sie, welche Inhalte für Ihre Ziel­gruppe relevant sind. Wonach suchen die Personas? Welche Probleme wollen sie gelöst, welche Fragen beantwortet haben? Über­prüfen Sie dazu Ihre Mitbewerber und schauen Sie, welche Inhalte bei Google mit welchen Keywords indexiert sind. Die Analyse wird Ihnen helfen, sich besser zu posi­tio­nieren und von der Masse abzuheben.

website, design, code-4396924.jpg
Was sollten Sie beim Thema Content beachten?

Erarbeiten Sie vor dem Texten eine Themen­struktur mit einem Topic Cluster, der von den Such­maschinen gerne «gesehen» wird. Die Texte sollten von Ihnen geschrieben werden, denn sie müssen authentisch und vor allem fachlich auf höchstem Niveau sein. Es empfiehlt sich, den Website-Content vor dem Go-live von einer professio­nellen Text­agentur prüfen und redi­gieren zu lassen. Viel Erfolg!

website, rating, content-5244265.jpg
Was ist guter Website-Content?

Guter Content beginnt mit einer aussagekräftigen und knackigen Headline. Sie entscheidet zu 80 Prozent, ob der/die Besucher:in weiterliest. Folgt er oder sie dem Teaser-Text, der sich visuell vom Haupttext unterscheldet. is bereits ein Grossteil des Ziels erreicht: Denn nach dem Teaser müssen die Leser:innen wissen, was Sie ihnen mittellen möchten. Die Headline und der Teaser kommen naturgemäss weit oben auf der Website zum Einsatz, ganz nach dem Motto das Wichtigste zuerst». Ordnen Sie die Texte zudem attraktiv in farblich getrennten Boxen an und ergänzen Sie sie mit passenden Bildern und Illustrationen.

Warum Tech Doc

Fachwissen und Erfahrung:

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche haben wir erfolgreich verschiedene Kunden betreut und außergewöhnliche Ergebnisse geliefert.

Was wir anbieten

Tech Doc bietet ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen im digitalen Bereich zu stärken. Unser Angebot umfasst:

Sie können uns unter folgender Adresse finden:

EMAIL

Helfenstein.ari@gmail.com

PHONE NUMBER

+41 79 533 30 50

LOCATION

Nussbaumweg 2, 4132, Muttenz