SEO-Content

SEO-Content für mehr nach­haltigen Traffic

Die meisten Benutzer kommen via Google auf die Website. Dabei spielen Themen­seiten, die mit bestimmten Key­words ranken, eine immer wichtigere Rolle. Doch der Wett­bewerb ist gross. Deshalb ist ein aus­ge­wo­genes Verhältnis von “na­türlichem” und such­ma­schi­nen­optimiertem Content von grosser Bedeutung.

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Das sind die wich­tigsten Faktoren für such­­­ma­schi­nen­­­opti­mier­ten Content

Mehrwerte für die Zielgruppe, Einzig­artig­keit des Inhalts und die Keyword-Dichte zählen zu den Eckpfeilern von such­maschinen­optimier­tem Content. Achten Sie bei der Struktur auf die Priorität der Inhalte. Erwähnen Sie das Wichtigste zuerst, also in den Headlines (h1, h2) und in Teaser-Texten. Verwenden Sie für eine bestimmte Keyword-Dichte die für die jeweiligen Seiten evaluierten Keywords in diversen Varianten und ähnlichen Formen (z. B. Synonyme). Dadurch geben Sie der Such­maschine klare Signale, dank derer sie erkennen kann, um welches – möglichst spezifische – Thema es sich handelt.

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Das sind die wich­tigsten Faktoren für such­­­ma­schi­nen­­­opti­mier­ten Content

Die interne Verlinkung der Seiten mit relevanten Keywords kann helfen, der Such­maschine im Sinne eines Topic-Cluster-Modells die beabsichtigte Themen­viel­falt zu vermitteln. Bitte vergessen Sie vor lauter SEO-Fokus nicht darauf zu achten, dass der Content ziel­gruppen­gerecht ist. Der Content hat zwei Aufgaben: wertvollen Traffic zu generieren und den/die Besu­cher:in abzuholen. Nicht ganz einfach, wenn man bedenkt, dass Ihre Mitbewerber die gleichen Ziele verfolgen. Widmen Sie daher dem Thema SEO-Content ausreichend Energie – es lohnt sich.

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Duplicate Content ist der Killer!

Achten Sie unbedingt auf die Einzigartigkeit Ihres Contents. Google reagiert sehr heikel auf ähnliche Inhalte. Die Algorithmen der Suchmaschine werden laufend intelligenter. Sie spüren Duplikate oder Texte mit nur geringfügigen Anderungen auf und lassen die entsprechenden Seiten weit nach hinten rutschen. Im schlimmsten Fall fällt die Website komplett aus dem Index. Hinzu kommt, dass Sie sich bei threr Zielgruppe nur dann positionieren können, wenn Ihr Content Mehrwerte liefert. Antworten und Lösungsansätze helfen potenziellen Kundinnen, sich mit Ihrer Unternehmung zu identifizieren.

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