SEO-Content für mehr nachhaltigen Traffic
Die meisten Benutzer kommen via Google auf die Website. Dabei spielen Themenseiten, die mit bestimmten Keywords ranken, eine immer wichtigere Rolle. Doch der Wettbewerb ist gross. Deshalb ist ein ausgewogenes Verhältnis von “natürlichem” und suchmaschinenoptimiertem Content von grosser Bedeutung.
Das sind die wichtigsten Faktoren für suchmaschinenoptimierten Content
Mehrwerte für die Zielgruppe, Einzigartigkeit des Inhalts und die Keyword-Dichte zählen zu den Eckpfeilern von suchmaschinenoptimiertem Content. Achten Sie bei der Struktur auf die Priorität der Inhalte. Erwähnen Sie das Wichtigste zuerst, also in den Headlines (h1, h2) und in Teaser-Texten. Verwenden Sie für eine bestimmte Keyword-Dichte die für die jeweiligen Seiten evaluierten Keywords in diversen Varianten und ähnlichen Formen (z. B. Synonyme). Dadurch geben Sie der Suchmaschine klare Signale, dank derer sie erkennen kann, um welches – möglichst spezifische – Thema es sich handelt.
Das sind die wichtigsten Faktoren für suchmaschinenoptimierten Content
Die interne Verlinkung der Seiten mit relevanten Keywords kann helfen, der Suchmaschine im Sinne eines Topic-Cluster-Modells die beabsichtigte Themenvielfalt zu vermitteln. Bitte vergessen Sie vor lauter SEO-Fokus nicht darauf zu achten, dass der Content zielgruppengerecht ist. Der Content hat zwei Aufgaben: wertvollen Traffic zu generieren und den/die Besucher:in abzuholen. Nicht ganz einfach, wenn man bedenkt, dass Ihre Mitbewerber die gleichen Ziele verfolgen. Widmen Sie daher dem Thema SEO-Content ausreichend Energie – es lohnt sich.
Duplicate Content ist der Killer!
Achten Sie unbedingt auf die Einzigartigkeit Ihres Contents. Google reagiert sehr heikel auf ähnliche Inhalte. Die Algorithmen der Suchmaschine werden laufend intelligenter. Sie spüren Duplikate oder Texte mit nur geringfügigen Anderungen auf und lassen die entsprechenden Seiten weit nach hinten rutschen. Im schlimmsten Fall fällt die Website komplett aus dem Index. Hinzu kommt, dass Sie sich bei threr Zielgruppe nur dann positionieren können, wenn Ihr Content Mehrwerte liefert. Antworten und Lösungsansätze helfen potenziellen Kundinnen, sich mit Ihrer Unternehmung zu identifizieren.
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Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
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