Google-Ads-Strategien für mehr Digital-Marketing-Performance
Je klarer die digitale Marketing-Strategie, desto präziser die SEA-Strategie! Vor einem Setup muss sich jeder Marketer Gedanken zu den konkreten Zielen machen. Welche Ziele sollen erreicht oder durch Suchmaschinenmarketing unterstützt werden? Traffic erhöhen, Leads generieren, Registrierungen fördern oder Umsatz steigern sind Möglichkeiten, die mithilfe von Google Ads und anderen SEA-Plattformen greifbar werden.
Einfach mal loslegen mit einem Google-Ads-Konto?
Das Erstellen eines Google-Ads-Konto ist einfach, denn Google arbeitet stetig an der Usability und Benutzerführung. Inzwischen wird man durch ein neues Setup begleitet, indem man die passende Antwort auf bestimmte Fragen gibt. Aber reicht das für eine professionelle SEA-Strategie? Nein, wie wir aus 15 Jahren Erfahrung im Suchmaschinenmarketing wissen. Die SEA-Strategie ist umfangreicher und beginnt lange vor dem Aufsetzen eines Accounts. Welche Marketingziele sollen gefördert werden? Welche Themen sollen beworben werden? Wie sehen die konkreten Conversions aus und wie strukturieren wir die Keywords in Kampagnen und Anzeigengruppen? Und wie sieht das Targeting aus? Vieles ist möglich, was aber auch bedeutet, dass man vieles falsch machen und Budgets verschleudern kann.
Wie gelangen Sie zu einer nachhaltigen SEA-Strategie?
Definieren Sie zunächst konkrete SEA-Ziele. Überlegen Sie sich, wie Sie die Ziele als Conversions messen können. Welche Keywords sollten Sie bewerben und wie sollen die Anzeigen aussehen? Das Wording spielt bei Google Ads eine grosse Rolle, denn die erlaubte Anzahl Zeichen bietet nur wenig Spielraum. Zudem müssen die beworbenen Themen mit den Anzeigen und vor allem mit den Zielseiten übereinstimmen. Welche Zielseiten sollen verlinkt werden? Fehlen unter Umständen wichtige Content-Seiten oder Landingpages mit verkaufsfördernden Massnahmen? Denken Sie dabei immer an die Messbarkeit mittels klaren KPIs, die Sie durch ein Reporting regelmässig überprüfen können. Denn eine SEA-Strategie ist niemals statisch. Google Ads ist eine dynamische Digital-Marketing-Disziplin, die ständig optimiert werden muss!
Warum Tech Doc
Fachwissen und Erfahrung:
Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche haben wir erfolgreich verschiedene Kunden betreut und außergewöhnliche Ergebnisse geliefert.
- Fachwissen und Know-how
- Umfassende Lösungen
- Maßgeschneiderte Strategien
- Proaktive Unterstützung und schnelle Reaktion
- Datengetriebener Ansatz:
- Transparente Kommunikation:
- Kostenoptimierte Lösungen:
Was wir anbieten
Tech Doc bietet ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen im digitalen Bereich zu stärken. Unser Angebot umfasst:
- Computer-Unterstützung:
- Digitales Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Website Design