Onpage-Optimierungen gehören zu SEO wie KMU zur Schweizer Wirtschaft
Bevor man versucht, die Website im Web zu pushen, sollte man seine Hausaufgaben erledigen. Dazu gehört die Onpage-Optimierung direkt auf der Seite. Der Content spielt dabei eine wichtige Rolle, weshalb wir ihm eine eigene Seite gewidmet haben: Content-Optimierung. Hinzu kommen ein sauberer Programmiercode, schnelle Ladezeiten und eine logische Website-Struktur.
Wozu das ganze Onpage-Theater?
Die Onpage-Optimierung ist eine von vielen Digital-Marketing-Massnahmen. Klar, mit Google Ads können Sie schneller mehr Traffic generieren, allerdings kostet jeder Klick. SEO ist eine langfristige und aufwändige Strategie, die viel Potenzial birgt. Wenn man eine echte Chance haben möchte, ist man auf externe Profis angewiesen. Und doch zahlen sich die vielen Onpage- und Offpage-Optimierungen mit der Zeit aus. Je besser das Ranking Ihrer Website, desto mehr wertvollen Traffic können Sie generieren.
Welche Onpage-Optimierungen sind besonders relevant?
as weiss im Prinzip niemand so genau. Man nimmt an, dass das Zusammenspiel (die Korrelation) diverser Faktoren einen positiven Effekt auf das Google Ranking haben kann. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als möglichst alle optimierbaren Elemente anzuschauen. Die Basis bildet die Technik der Website. Dabei spielt beispielsweise die Servergeschwindigkeit eine grosse Rolle. Langsame Seiten haben es bei Google schwer – und die Benutzer:innen haben sowieso keine Geduld. Weiter gehört auch ein sauberer Programmiercode dazu.
Welche Onpage-Optimierungen sind besonders relevant?
Beim Content sollte man auf eine nachvollziehbare Struktur und inhaltlich sinnvolle Überschriften und Meta-Angaben sowie passende Inhaltselemente wie Bilder und Videos achten. Für den Googlebot muss man die Website so einfach wie möglich aufbauen. Durch wenig Navigationsebenen, interne Verlinkungen und die Kanonisierung, um Duplicate Content zu vermeiden, erhält der Bot gute Inputs. Ein weiterer Onpage-Faktor ist das Design. Responsive Design ist ein Muss, und geringe Dateigrössen helfen wiederum dem Page Speed.
Warum Tech Doc
Fachwissen und Erfahrung:
Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche haben wir erfolgreich verschiedene Kunden betreut und außergewöhnliche Ergebnisse geliefert.
- Fachwissen und Know-how
- Umfassende Lösungen
- Maßgeschneiderte Strategien
- Proaktive Unterstützung und schnelle Reaktion
- Datengetriebener Ansatz:
- Transparente Kommunikation:
- Kostenoptimierte Lösungen:
Was wir anbieten
Tech Doc bietet ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen im digitalen Bereich zu stärken. Unser Angebot umfasst:
- Computer-Unterstützung:
- Digitales Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Website Design