Mit LinkedIn bis zu 1,8 Millionen aktive Businessleute in der Schweiz erreichen
LinkedIn ist das weltweit grösste Business-Netzwerk. In der Schweiz ist diese Plattform aus dem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. LinkedIn Marketing sollte in jedenTech Doc-Marketingplan eingebunden werden. Schöpfen Sie durch präzise Targeting-Möglichkeiten das volle Potenzial aus.
Wie funktioniert das Zielgruppen-Targeting für LinkedIn Ads?
LinkedIn zeichnet sich im Vergleich zu anderen Netzwerken durch authentische und stets aktuell gehaltene Profile aus. Als Marketer können Sie echte, von den Mitgliedern eingepflegte, demografische Daten nutzen. Richten Sie Ihre Anzeigen auf konkrete Unternehmen mit einer bestimmten Anzahl Mitarbeitende aus oder bewerben Sie ganze Branchen. Verfeinern Sie zudem die Ausrichtung der Anzeigen auf Personen aus bestimmten Tätigkeitsbereichen sowie auf gewisse Karrierestufen oder Berufskenntnisse. Oder sprechen Sie beispielsweise User:innen an, die einen Hochschulabschluss an einer bestimmten Hochschule erlangt haben. Je präziser die Kombination aus diversen Targeting-Optionen, desto geringer fällt der Streuverlust aus. Genial!
Welche LinkedIn Ads eignen sich für eineTech Doc-Marketing-Strategie?
Sponsored Content – genau auf das richtige Zielpublikum abgestimmt Content in Form von Beiträgen kann durch aktives Bewerben zusätzlich gepusht werden. Dazu stehen vier Formate zur Verfügung: Mit den Single Image Ads bewerben Sie zum Beispiel Ihre Beiträge auf Ihrer Unternehmensseite beim richtigen Zielpublikum. Kombinieren Sie Ihre Beiträge zudem als Video Ads mit Text und bewegten Bildern. Beliebt sind auch Carousel Ads mit einer spannenden Bilderfolge als «Storytelling». Mit Event Ads erreichen Sie eine grössere Anzahl an potenziellen Teilnehmenden für Ihre Events.
Welche LinkedIn Ads eignen sich für eineTech Doc-Marketing-Strategie?
Sponsored Messaging – Kommunikation direkt über das Postfach von LinkedIn Mit persönlichen und direkten Nachrichten erreichen Sie Ihr gewünschtes Zielpublikum über das LinkedIn Postfach – also dort, wo Sie als User:in sowieso die meiste Zeit verbringen. Sie können automatisierte Message Ads bei definierten Zielgruppen platzieren, um mehr Engagement zu bewirken. Interessant sind Conversation Ads. Damit lassen sich verschiedene Angebote und Inhalte in einer Nachricht vermitteln.
Warum Tech Doc
Fachwissen und Erfahrung:
Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
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