Mit Instagram Ads erreichen Sie bis zu 2,5 Millionen aktive Besucher
Die Instagram Community hat sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt. Mit 2,5 Millionen aktiven User:innen in der Schweiz ist Instagram hierzulande eine der grössten Plattformen, und für Marketingzwecke eine der wichtigsten. Als Zusatz zu Facebook mit einem Durchschnittsalter von 43 Jahren erschliesst Instagram eine jüngere Zielgruppe mit einem Altersdurchschnitt von 32 Jahren.
Instagram Ads und Facebook Ads gleichzeitig?
Durch den gemeinsamen Werbeanzeigenmanager lassen sich Instagram Ads und Facebook Ads ganz einfach gleichzeitig schalten. Sie können festlegen, wann und wo Werbeanzeigen geschaltet werden sollen, und Sie können die Performance aller Anzeigen plattformübergreifend verfolgen. Da Instagram zu Facebook gehört, profitieren Sie von den erprobten Targeting-Optionen, die weit über typische demografische Daten wie Alter, Geschlecht und Standort hinausgehen. Interessensgruppen für Fashion, Food, Music und vieles mehr stehen zur Verfügung und tragen dazu bei, dass die Werbekampagne gezielter und deshalb mit weniger Streuverlust geschaltet werden kann.
Welche Instagram-Ads-Formate empfehlen sich?
Instagram ist bekannt für Stories. Daher eignen sich die Stories Ads insbesondere für Branding-Zwecke und die Einführung neuer Produkte. Der Call-to-Action funktioniert durch Nach-oben-Wischen, wodurch direkt in der App eine Landingpage geladen wird. Mit den Photo Ads und den Carousel Ads können Sie Ihre Marken attraktiv präsentieren. Überlegen Sie sich für jede Anzeige, was Sie damit erreichen möchten. Sollen es Besucher:innen auf Ihrer Website oder auf Ihrem Instagram-Profil sein, und welche Conversions sollen gefördert werden?
Welche Instagram-Ads-Formate empfehlen sich?
Für E-Commerce-Betreibende sind Instagram Collection Ads sehr interessant. Sie können damit spezifische Produkte bewerben und User:innen können die Produkte direkt innerhalb von Instagram kaufen. Im Anzeigenmanager von Instagram können Sie entsprechende Produkte hinterlegen – aktuell bis zu 50 Produkte, die sich gut und einfach «instant» verkaufen lassen. Die Tatsache, dass die User:innen Instagram dabei nicht verlassen müssen, trägt massgeblich zu einer höheren Conversion-Rate bei.
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