Instagram Ads

Mit Instagram Ads erreichen Sie bis zu 2,5 Millionen aktive Besucher

Die Instagram Community hat sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt. Mit 2,5 Millionen aktiven User:innen in der Schweiz ist Instagram hier­zulande eine der grössten Platt­formen, und für Marketing­zwecke eine der wichtigsten. Als Zusatz zu Facebook mit einem Durch­schnitts­alter von 43 Jahren erschliesst Insta­gram eine jüngere Zielgruppe mit einem Alters­durch­schnitt von 32 Jahren.

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Instagram Ads und Facebook Ads gleichzeitig?

Durch den gemein­samen Werbe­anzeigen­manager lassen sich Instagram Ads und Facebook Ads ganz einfach gleich­zeitig schalten. Sie können festlegen, wann und wo Werbe­anzeigen geschaltet werden sollen, und Sie können die Perfor­mance aller Anzeigen platt­form­über­greifend verfolgen. Da Instagram zu Facebook gehört, profitieren Sie von den erprobten Targeting-Optionen, die weit über typische demo­grafische Daten wie Alter, Geschlecht und Standort hinausgehen. Interessens­gruppen für Fashion, Food, Music und vieles mehr stehen zur Verfügung und tragen dazu bei, dass die Werbe­kampagne gezielter und deshalb mit weniger Streu­verlust geschaltet werden kann.

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Welche Instagram-Ads-Formate empfehlen sich?

Instagram ist bekannt für Stories. Daher eignen sich die Stories Ads insbesondere für Branding-Zwecke und die Einführung neuer Produkte. Der Call-to-Action funktioniert durch Nach-oben-Wischen, wodurch direkt in der App eine Landingpage geladen wird. Mit den Photo Ads und den Carousel Ads können Sie Ihre Marken attraktiv präsentieren. Überlegen Sie sich für jede Anzeige, was Sie damit erreichen möchten. Sollen es Besu­cher:innen auf Ihrer Website oder auf Ihrem Instagram-Profil sein, und welche Conver­sions sollen gefördert werden?

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Welche Instagram-Ads-Formate empfehlen sich?

Für E-Commerce-Betreibende sind Instagram Collection Ads sehr interessant. Sie können damit spezifische Produkte bewerben und User:innen können die Produkte direkt innerhalb von Instagram kaufen. Im Anzeigen­manager von Instagram können Sie entsprech­ende Produkte hinterlegen – aktuell bis zu 50 Produkte, die sich gut und einfach «instant» verkaufen lassen. Die Tatsache, dass die User:innen Instagram dabei nicht verlassen müssen, trägt mass­geblich zu einer höheren Conversion-Rate bei.

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