Digital-Marketing-Strategie

Digitale Marke­ting-Strate­gien mit Tech Doc

Es ist erstaunlich, wie selten klare digitale Marketing-Strate­gien in einem Unter­nehmen vorhanden sind und gelebt werden. In vielen Fällen wird eher intuitiv und planlos gearbeitet. Das kann mal gut oder auch mal danebengehen. Eine durchdachte, gesamt­heitliche Online-Marketing-Strategie ist ein Fahrplan, der direkt ans Ziel führt. Kein Zickzack, kein Rumeiern!

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Worauf kommt es bei einer digitalen Marketing-Strategie an?

Betrachten Sie das grosse Ganze! Der Anteil der digitalen Marketing-Aktivitäten wächst stetig. Dennoch darf die digitale Marketing-Strategie nicht als losgelöste Disziplin behandelt, sondern muss als Bestandteil des gesamten Marketings und vor allem der Unternehmensstrategie angesehen werden. Gemeinsame Ziele und Rahmenbedingungen müssen vom digitalen Marketing übernommen und adaptiert werden. Schnitt- stellen zu Markenbildung (Branding), Neukundenakquise, CRM sowie Benutzererfahrung (UX) und Kunden- erfahrung (CX) sind wichtige Erfolgsfaktoren einer Online-Marketing-Strategie

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Was sind die we­sentl­ichen Kompo­nenten einer Online-Marke­ting-Strate­gie?

Die Unternehmens­ziele und die Rahmen­bedingungen stecken das Spiel­feld ab. Sie geben vor, wie das Online-Marketing eingesetzt werden soll. Zu Beginn stehen diverse Analysen an: Informationen zur Ist-Situation der digitalen Marketing­mass­nahmen und zu Mit­bewerber­auftritten und -aktivitäten geben einen Überblick über den Markt und das Potenzial, Ihre Produkte und Dienst­leistungen zu positionieren. Durch die Erarbeitung von Buyer Personas geben Sie der Ziel­gruppe ein Gesicht und einen Charakter. Das hilft Ihnen dabei, die potenziellen Kund:innen besser anzusprechen.

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Online-Marke­ting-Strate­gie

Hilfreich ist zudem die Visuali­sierung der Customer Journey, um die Schritte in der Evaluations­phase dem Marke­ting-Funnel zuordnen zu können. Erst wenn Sie wissen, zu welchem Zeit­punkt Ihre Kund:innen welche Bedürfnisse (Pains) haben und wie sie bei der Lösungs­findung vorgehen (z. B. Google-Suche), können Sie die Kern­botschaften adäquat platzieren. Schliesslich ergeben sich aus den Analysen klaren Ziel­vorgaben, Mass­nahmen und KPIs zur Erfolgs­messung.

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Let’s talk about digital strategies!

Entfesseln Sie Ihren Online-Erfolg mit digitalen Strategien! Klare Ziele definieren Ihre Zielgruppe genau kennen Optimieren Sie Ihre Website für maximale Wirkung Erstellen Sie wertvollen und ansprechenden Content

Warum Tech Doc

Fachwissen und Erfahrung:

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche haben wir erfolgreich verschiedene Kunden betreut und außergewöhnliche Ergebnisse geliefert.

Was wir anbieten

Tech Doc bietet ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen im digitalen Bereich zu stärken. Unser Angebot umfasst:

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