Digitale Marketing-Strategien mit Tech Doc
Es ist erstaunlich, wie selten klare digitale Marketing-Strategien in einem Unternehmen vorhanden sind und gelebt werden. In vielen Fällen wird eher intuitiv und planlos gearbeitet. Das kann mal gut oder auch mal danebengehen. Eine durchdachte, gesamtheitliche Online-Marketing-Strategie ist ein Fahrplan, der direkt ans Ziel führt. Kein Zickzack, kein Rumeiern!
Worauf kommt es bei einer digitalen Marketing-Strategie an?
Betrachten Sie das grosse Ganze! Der Anteil der digitalen Marketing-Aktivitäten wächst stetig. Dennoch darf die digitale Marketing-Strategie nicht als losgelöste Disziplin behandelt, sondern muss als Bestandteil des gesamten Marketings und vor allem der Unternehmensstrategie angesehen werden. Gemeinsame Ziele und Rahmenbedingungen müssen vom digitalen Marketing übernommen und adaptiert werden. Schnitt- stellen zu Markenbildung (Branding), Neukundenakquise, CRM sowie Benutzererfahrung (UX) und Kunden- erfahrung (CX) sind wichtige Erfolgsfaktoren einer Online-Marketing-Strategie
Was sind die wesentlichen Komponenten einer Online-Marketing-Strategie?
Die Unternehmensziele und die Rahmenbedingungen stecken das Spielfeld ab. Sie geben vor, wie das Online-Marketing eingesetzt werden soll. Zu Beginn stehen diverse Analysen an: Informationen zur Ist-Situation der digitalen Marketingmassnahmen und zu Mitbewerberauftritten und -aktivitäten geben einen Überblick über den Markt und das Potenzial, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu positionieren. Durch die Erarbeitung von Buyer Personas geben Sie der Zielgruppe ein Gesicht und einen Charakter. Das hilft Ihnen dabei, die potenziellen Kund:innen besser anzusprechen.
Online-Marketing-Strategie
Hilfreich ist zudem die Visualisierung der Customer Journey, um die Schritte in der Evaluationsphase dem Marketing-Funnel zuordnen zu können. Erst wenn Sie wissen, zu welchem Zeitpunkt Ihre Kund:innen welche Bedürfnisse (Pains) haben und wie sie bei der Lösungsfindung vorgehen (z. B. Google-Suche), können Sie die Kernbotschaften adäquat platzieren. Schliesslich ergeben sich aus den Analysen klaren Zielvorgaben, Massnahmen und KPIs zur Erfolgsmessung.
Let’s talk about digital strategies!
Entfesseln Sie Ihren Online-Erfolg mit digitalen Strategien! Klare Ziele definieren Ihre Zielgruppe genau kennen Optimieren Sie Ihre Website für maximale Wirkung Erstellen Sie wertvollen und ansprechenden Content
Warum Tech Doc
Fachwissen und Erfahrung:
Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche haben wir erfolgreich verschiedene Kunden betreut und außergewöhnliche Ergebnisse geliefert.
- Fachwissen und Know-how
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- Maßgeschneiderte Strategien
- Proaktive Unterstützung und schnelle Reaktion
- Datengetriebener Ansatz:
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Was wir anbieten
Tech Doc bietet ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen im digitalen Bereich zu stärken. Unser Angebot umfasst:
- Computer-Unterstützung:
- Digitales Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
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- Website Design
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