Conversion-Optimierung – der grosse Hebel im Digital-Marketing
Die Conversion-Optimierung oder auch Conversion Rate Optimization (CRO) ist eine Digital-Marketing-Massnahme mit grossem Potenzial. Wird sie nicht konsequent angewendet, wird damit viel Leadpotenzial verschwendet. Der Massnahmenkatalog ist riesig und die Möglichkeiten sind vielfältig. Zeit, sich hineinzudenken!
Worauf kommt es bei der Conversion-Optimierung an?
Testen, testen, testen! Oft werden Optimierungen willkürlich durchgeführt, statt sie zu planen, umzusetzen, zu testen, wieder zu optimieren usw. Richtig, man sollte pro Optimierungsphase möglichst wenige, einzelne Conversion-Optimierungen umsetzen und diese in einem A/B-Testverfahren einander gegenüberstellen. Nur so können Sie später nachvollziehen, welche Veränderungen an der Website gut funktioniert und welche einen negativen Effekt erzielt haben. Der Massnahmenkatalog unterstützt Sie dabei. Und wir natürlich auch!
Was sind mögliche Ansätze für eine Conversion-Optimierung?
Im Grunde zählen alle Massnahmen, die die Conversion-Rate verbessern, zur Conversion-Optimierung. Im E-Commerce bietet die Warenkorb- und Bestellprozess-Optimierung das grösste Potenzial für mehr Umsatz. Schon leichte Veränderungen am Layout oder an den Prozessschritten sowie Trust-Signale und Kundenrezensionen lassen die Conversion-Rate um 0,5 % ansteigen. Klingt nach wenig? Sie werden überrascht sein!
Was sind mögliche Ansätze für eine Conversion-Optimierung?
Zur Leadgenerierung ist nicht nur der Website-Content mit einer perfekt passenden Headline wichtig, sondern auch der Call-to-Action. Die Art der Handlungsaufforderung, ihre Positionierung, Grösse und Gestaltung beeinflussen die Conversion-Rate. Hinzu kommen das Webdesign, die Usability, die Lesbarkeit, die Wahl der Bilder und Farben, Vertrauenselemente und Interaktionsmöglichkeiten – und dies auf allen relevanten Endgeräten.
Warum Tech Doc
Fachwissen und Erfahrung:
Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Computer-Support, digitales Marketing, CRM, SEO, SEA, digitale Werbung und Website-Design.
Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche haben wir erfolgreich verschiedene Kunden betreut und außergewöhnliche Ergebnisse geliefert.
- Fachwissen und Know-how
- Umfassende Lösungen
- Maßgeschneiderte Strategien
- Proaktive Unterstützung und schnelle Reaktion
- Datengetriebener Ansatz:
- Transparente Kommunikation:
- Kostenoptimierte Lösungen:
Was wir anbieten
Tech Doc bietet ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen im digitalen Bereich zu stärken. Unser Angebot umfasst:
- Computer-Unterstützung:
- Digitales Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Website Design